"Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht" (Christoph Martin Wieland)

„Sie sehn den Wald vor lauter Bäumen nicht.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125980-christoph-martin-wieland-sie-sehn-den-wald-vor-lauter-baumen-nicht/Sie
„Sie sehn den Wald vor lauter Bäumen nicht.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125980-christoph-martin-wieland-sie-sehn-den-wald-vor-lauter-baumen-nicht/
„Sie sehn den Wald vor lauter Bäumen nicht.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125980-christoph-martin-wieland-sie-sehn-den-wald-vor-lauter-baumen-nicht/

 

Diese bekannte Redewendung hat mich als Wald-Fan schon immer angesprochen. Sie passt auch gut zu meinem Angebot. Denn sie bedeutet, dass man etwas, was man sucht, nicht sieht, obwohl es in unmittelbarer Nähe liegt. Oder: Jemand muss sich mit so vielen Einzelheiten und Kleinigkeiten beschäftigen, dass er den Blick für das "große Ganze" verliert. Und so ist es häufig, wenn wir in einer Krise sind.

 

Mein Großvater war Heilpraktiker und hat viel Zeit im Wald verbracht, ohne dabei je von dem japanischen Waldbaden und für Körper und Seele heilsamen Duftstoffen der Bäume zu wissen. Er war davon überzeugt, dass die Natur, die Luft und auch die Sonne heilsam sind. Er sagte immer "Gott wohnt im Wald". Selbst wenn man nicht an Gott glaubt oder einen anderen Namen für ihn hat, so finden wir Wald doch das Leben in all seinen erstaunlichen, wandelbaren Formen und vielleicht auch uns selbst wieder ein Stück mehr.

 

Ich begleite dich so wie du gerade bist achtsam, raumgebend und spiegelnd durch den Prozess deiner Selbst-Erfahrung in der Natur und dem Verarbeiten deiner Erlebnisse in ihr. Ich gebe dir sanfte Impulse. Du wirst erstaunt sein, was die Natur für dich bereit hält, wenn du mit all deinen Sinnen präsent bist.

 

Ich bin schon immer sehr mit der Natur verbunden gewesen und brauche diese regelmäßige Rück-Verbindung zu ihr für mein Ganzsein. Schon als Kind bin ich stundenlang mit meinem Hund, allein zu Fuß oder zu Pferde durch die Natur gestreift und verbinde meine erhabensten und schönsten Kindheitserinnerungen mit diesen Streifzügen. Auch heute noch gehe ich so oft es geht in die Natur, finde Antworten und Heilung (Ganzwerdung) in ihr.

 

Dein Naturcoaching ist geprägt durch:

  • individuelle Übungen in der Natur
  • Achtsamkeit und Bewusst-Sein, Entschleunigung
  • Intuitionsentwicklung
  • Verbindung mit dir, deinem wahren Wesen
  • Genährtsein durch Mutter Erde und Vater Himmel
  • Inspiration auf allen Ebenen
  • Meditation
  • Gesundheitsförderung (Stichwort Waldbaden, Earthing/Grounding)

 

Ein Medicine Walk/Schwellengang

 

...ist die kleine Schwester der Visionssuche in der schamanischen Tradition. Eigentlich dauert dieser einen Tag und wird alleine durchgeführt.

 

Ich biete ihn dir in seiner Essenz und alltagstauglich komprimiert in einem Spaziergang von ca. 60 Minuten an. Du formulierst dein Anliegen/Frage vorab, ggf. mit meiner Hilfe, an die "Spirits" im Wald. Dann übertreten wir gemeinsam die Schwelle und ab sofort gehört alles, was dir begegnet, was du empfindest, denkst, erinnerst etc. zu deiner Antwort auf dein Thema. Ich helfe dir bei Bedarf dabei, dich zu öffnen, die Zeichen zu deuten und halte dir mit meiner vollen intuitiven Präsenz liebevoll den Raum. Ich folge dir und deinen spontanen Impulsen auf deiner Medizinwanderung. Am Ende reflektieren wir das Erlebte gemeinsam und setzten es in Bezug zu deiner Fragestellung. 

 

Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Führung wir erhalten, wenn wir es nur zulassen.

 

 

Rahmen:

 

Wir treffen uns in Hamburg in der Natur. Sonnenschein ist zwar nett, aber nicht erforderlich. Alle Wetterlagen und Jahreszeiten haben ihren Reiz und Wirkung! Beispielorte ich denen ich gerne bin sind das Niendorfer Gehege und das Raakmoor (Hummelsbüttel/Langenhorn). Ich lerne aber auch gerne neue grüne Ecken in Hamburg kennen. Wir machen keine weite Strecke, es ist kein Sport! Du gibst das Tempo und den Weg vor.


Jetzt auch als Solo- Gang in deiner Umgebung möglich! Wir bereiten deinen Gang gemeinsam über Zoom vor und nach.

 

Investition: derzeit als Winterangebot 50 Euro für bis ca. 60 Minuten!  

 

Melde dich gerne für ein unverbindliches Vorgespräch am Telefon!

 

 

Feedback von Johanna:

 

Unser Medicine Walk im Wald war ganz wunderbar und hat mir auf natürliche und intuitive Weise Klarheit und Bestätigung für eine wichtige innere Frage gebracht. Achtsam, liebevoll und unterstützend warst du an meiner Seite, hast im entscheidenden Moment noch einmal wichtige Fragen gestellt und meine Wahrnehmung erweitert - und hast mir so geholfen, mich und meinen weiteren Weg neu zu verstehen. Ich habe unseren "Walk" glücklich und neu gestärkt verlassen. Danke! Sehr zu empfehlen!

 

Natur Coaching und Medicine Walks