Prozessbegleitung

Als berufserfahrene Dipl. Sozialpädagogin, Mediatorin und nach den Standards des DVCT ausgebildete Coachin, begleite ich Menschen bereits seit über acht Jahren in meiner Freiberuflichkeit bei ihren inneren und äußeren Wandlungs- und Rückverbindungsprozessen- und das mit großer Achtsamkeit, Klarheit, Tiefe und Leichtigkeit. Und immer auf der Basis einer sicheren, liebevollen Beziehung.

 

Seit einiger Zeit bin ich auf dem Weg der christlichen Mystiker:innen unterwegs und lasse dies gerne in den Coachingprozess einfließen. Mein Menschenbild basiert auf christlichen Werten und meine Arbeit sehe ich als liebevollen Dienst an meinem Nächsten. Du selbst musst diesen Weg nicht gehen und auch nicht den gleichen Glauben wie ich haben. Jede*r mit einem offenem Herzen und Veränderungsbereitschaft ist willkommen.

 

Wann immer es eng in dir wird und du nicht weiter weißt, du im Widerstand bist, mit dem was gerade ist und aus dem Fluss des Lebens gekommen bist, kann ein Coaching mit mir hilfreich sein.

     

Meine Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Ressourcenorientiertes Coaching für Erwachsene, Heranwachsende ab 12 Jahren und Paare: von der Problem- zur Lösungstrance. Auf deine Art, in deiner Zeit.
  • The Work of Byron Katie. Wir überprüfen mit diesem meditativen Selbsterforschungsweg deine stressigen Gedanken/Überzeugungen über dich, andere und das Leben. Ich bin immer wieder baff, was dadurch möglich wird. Lass dich überraschen! The Work hilft dir, deine Wahrheit zu entdecken und mehr Abstand zu belastenden Glaubenssätzen und Gedanken zu finden.
  • Hypnotische Trance nach Milton Erickson- Entspannt nach inneren Ressourcen und Lösungen suchen. Auch hier ist es immer wieder berührend und spannend zu entdecken, was alles in uns steckt. Nur live in Hamburg.
  • Naturverbindung: Naturcoaching, Walk and Talk. Für viele meiner Coachees stellt ein sogenannter Schwellengang  (kleine Visionssuche in der Natur) einen "Gamechanger" dar. 
  • Meditation, Kontemplation, Gebet und Segen, Dyaden Meditation: um die Verbindung mit dir selbst, anderen und dem großen Ganzen/Gott wieder herzustellen
  • Außerdem biete ich nach einer längeren Pause wieder meine intuitive Kunst als einen weiteren Weg der Begleitung an. Siehe im Menü Intuitive Kunst.

Ich arbeite über Zoom und auch sehr gerne in der Natur, z.B. im Niendorfer Gehege, Volkspark oder im Raakmoor in Langenhorn. Für Hypnosen und Mediationen miete ich mich in Räumlichkeiten in Hamburg ein.

 

Melde dich gerne für ein unverbindliches kostenloses Vorgespräch!