Stille Herzbegleitung

Die Stille Herzbegleitung ist im Dunstkreis von Menschen entstanden, die The Work praktizieren und wird liebevoll darüber hinaus weiter gegeben.

 

Ablauf

 

Du kommst mit einem stressigen, belastenden Thema für dich in meinen online Zoomraum und nach einer kurzen Einstimmung "marinierst" du in Stille darin, du sitzt mit deinem Thema, aber nicht mehr allein wie zuvor. Während ich dir ebenfalls in Stille aufmerksam und aus meinem Herzen heraus den Raum halte und dich anschaue, geschieht etwas Neues. Unerlöste Gefühle können auftauchen und Zuwendung bekommen, Erkenntnisse über Zusammenhänge tauchen auf, plötzliche Inspiration für Handlungen, befreiendes Lachen bis hin zum plötzlichen völligen verschwinden des Problems- alles ist möglich. Es ist hilfreich, ergebnisoffen zu sein. 

 

Ich muss dein Thema dabei nicht wissen! Nach einiger Zeit der gemeinsamen Stille wirst du eine Veränderung bemerken und wissen, dass es für heute gut ist. Das kann nach 5 Minuten oder 20 Minuten der Fall sein. Wenn du möchtest, kannst du etwas zu deinem inneren Prozess teilen danach, musst du aber nicht. Das wars.

 

Dieses Angebot ist kostenlos! Wenn du freiwillig etwas spenden möchtest, freue ich mich. Wenn nicht, auch. Für mich ist die Herzbegleitung praktizierte Nächstenliebe, die mich selber genauso nährt, wie dich. Du tust mir also sogar auch etwas Gutes.

 

Wichtig: Die Stille Herzbegleitung ersetzt keine notwendige medizinische oder psychotherapeutische Behandlung!