Ablauf und Rahmen

 

Die Termine finden in Hamburg Sternschanze, in der Natur oder via Zoom statt.

 

Die Termine können bis zu 24 Stunden vorher kostenlos storniert/verschoben werden! Danach behalte ich mir je nach Umständen vor, ein Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen. Ausnahmen sind akute Erkrankungen, Unfälle etc.

 

Ganz wichtig: 

 

Vor jedem Live Coaching in meinen Räumlichkeiten machen du und ich einen Schnelltest zu Hause. Bitte komme immer nur gesund, ohne (Erkältungs) symptome zu mir, auch, wenn dein Test negativ war, die Symptome nur leicht sind oder du frisch genesen bist. Im Zweifelsfall sprich mich bei Unsicherheiten bitte an, dann finden wir eine gute Lösung!

 

Disclaimer: Ein Coaching kann keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Wenn du  unter einer behandlungsbedürftigen psychischen Erkrankung leidest, frage bitte zunächst deinen Arzt oder Psychotherapeuten, ob etwas gegen ein Coaching ergänzend zu seiner Behandlung/Psychotherapie spricht. Du bist jederzeit selbst für dich verantwortlich. 

 

Honorar: Aktuell ist meine Spanne 80-100 Euro für 60 Minuten (Einzelne, je nach Einkommen). Ausnahmen können vereinbart werden, ebenso individuelle Coaching Pakete mit Rabatt.

 

Ablauf für Einzelne und Paare:

  • Wir beginnen mit einem kostenlosen und unverbindlichen telefonischen Vorgespräch/Zoom Call. In diesem klären wir deine/eure Wünsche und Erwartungen an mich und das Coaching sowie, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Bei Paaren/Medianden spreche ich mit beiden einzeln am Telefon.
  • Wenn wir uns für einander entscheiden, sende ich dir/euch vorab erste "Hausaufgaben" (Fragen und Übungen) zu. Dies gehört bereits zu deinem Veränderungsprozess und regt deine/eure Selbstreflexion sowie Selbstheilungskräfte an.
  • Danach gibt es ein bis zwei konstituierende Termine (Einzelne 60 Min., Paare/Medianden ca.90 Min.). Hier stehen der Aufbau einer guten Arbeitsbeziehung (Beziehung heilt!), die Klärung des Anliegens und Verstehen der Wirkzusammenhänge, sowie das Entwickeln des Zielbilds im Vordergrund.
  • In den weiteren Terminen erweitern wir deine/eure Perspektive/n und erschaffen gemeinsam etwas Neues mit verschiedenen Methoden.
  • In den letzten Terminen geht es um den Umgang mit Erfolgen (das kann tatsächlich auch mal schwierig sein) und Herausforderungen, wir justieren bei Bedarf nach, verankern neu Gelerntes und sichern den Transfer und die Integration in deinen Alltag.
  • Insgesamt sind im Coaching 3-6 Termine realistisch, manchmal auch mehr, je Tiefe des Themas. 
  • Mediationen nehmen i.d.R. etwa 3-5 Termine in Anspruch.

 

Melde dich gerne für ein kostenloses telefonisches Gespräch zum Kennenlernen!