Coaching

Meine Grundhaltung

  • Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass du alles für deine Lösung bereits in dir trägst und unterstütze dich dabei, diesen Schatz zu heben. Ich nutze dafür die Ansätze von Steve de Shazer und Inso Kim Berg (Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie), Milton Erickson (moderne Hypnotherapie) und Byron Katies The Work und weitere Tools
  • Ganzheitlichkeit: Ich arbeite in meinen Coachings ganzheitlich und stark achtsamkeitsorientiert. Ich integriere, wenn es hilfreich und gewünscht ist, die Lehren von verschiedenen Weisheitslehren und Lehrern, die mir selber am meisten auf meinem eigenen Weg geholfen haben (vor allem Eckhart Tolle, Mooji, Byron Katie und Michael A.Singer)
  • Alltagstauglichkeit und Leichtigkeit: Es ist mir wichtig, dass der Weg alltagstauglich ist und sogar Freude bereiten darf
  • Du lernst, wie du mit deinen Emotionen, Gedanken und körperlichen Symptomen umgehen kannst. Du lernst, einen gesunden Abstand von deinem ewig plappernden Verstand einzunehmen.
  • Du wirst immer mehr dahin kommen, JETZT schon aus dir selbst heraus glücklich- da ohne bzw. mit weniger Widerstand- zu sein, auch wenn deine Lebensumstände vielleicht noch nicht so sind, wie du sie gerne hättest.
  • Du wird erkennen, dass du ab einem gewissen Punkt nicht mehr davon abhängig bist, dass dein Leben immer nach deinen Vorstellunngen läuft. Du lernst Hingabe und gibst es auf, gegen den Strom anzuschwimmen. Und  erlaubst dem Fluss des Lebens, dich endlich zu tragen. Wunder werden geschehen, wenn du loslässt. Du erlöst dich selbst.

Weitere Informationen/Disclaimer

 

Die Termine finden in Hamburg Sternschanze, in der Natur oder via Zoom/ am Telefon statt.

 

Die Termine können bis zu 24 Stunden vorher kostenlos storniert/verschoben werden! Danach behalte ich mir je nach Umständen vor, ein Ausfallhonorar in Rechnung zu stellen. Ausnahmen sind akute Erkrankungen, Unfälle etc.

 

Bitte komme nur gesund zu einem persönlichen Termin!

 

Disclaimer: Ein Coaching kann keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung ersetzen. Wenn du  unter einer behandlungsbedürftigen Erkrankung leidest, frage bitte zunächst deinen Arzt oder Psychotherapeuten, ob etwas gegen ein Coaching ergänzend zu seiner Behandlung spricht. Du bist jederzeit selbst für dich verantwortlich.

 

Honorar: wird vorab individuell vereinbart

 

Das Honorar ist jeweils beim Termin in bar zu entrichten, es sei denn, es wird etwas anderes vereinbart.

 

Ablauf für Einzelne und Paare:

  • Wir beginnen mit einem kostenlosen und unverbindlichen telefonischen Vorgespräch. In diesem klären wir deine/eure Wünsche und Erwartungen an mich und das Coaching sowie, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Bei Paaren spreche ich mit beiden einzeln am Telefon.
  • Wenn wir uns für einander entscheiden, sende ich dir/euch vorab erste "Hausaufgaben" (Fragen und Übungen) zu. Dies gehört bereits zu deinem Veränderungsprozess und regt deine/eure Selbstreflexion sowie Selbstheilungskräfte an.
  • Danach gibt es einen konstituierenden etwas längeren Termin (persönlich in Hamburg) oder am Telefon/Videokonferenz (60-75 Min.) Im ersten Gespräch klären wir intensiv das Anliegen/Thema und Zielbild. 
  • Weitere Termine dauern dann für für Einzelne jeweils 60 Minuten, für Paare/Medianden 75-90 Minuten. In diesen erweitern wir deine/eure Perspektive und erschaffen gemeinsam etwas Neues. Du allein bestimmst die Häufigkeit und Zeit Intervalle der Folgetermine. In ihnen geht es um den Umgang mit Erfolgen und Herausforderungen, wir justieren bei Bedarf nach, verankern neu Gelerntes und sichern den Transfer und die Integration in deinen Alltag

 

Melde dich gerne für ein kostenloses telefonisches Gespräch zum Kennenlernen!