Gästebuch

Hier hast du die Möglichkeit, anderen von deinen Erlebnissen in meinen Workshops und Coachings zu berichten und mir Feedback zu geben.


Kommentare: 40
  • #40

    Han (Freitag, 08 April 2022 16:27)

    Liebe Monika! Ich wollte dir nur kurz sagen, dass sich mein Leben ja mittlerweile so krass verändert hat und alles so sehr zum Guten, das hätte ich mir nie vorstellen können und tatsächlich hat mir unser eines Gespräch so so viel gegeben und ich denke immer wieder daran. ❤️ Danke für all deine Worte, die wie Samen in meiner Seele waren und geholfen haben mich aufblühen zu lassen!
    Jetzt weiß ich, wie es ist wirklich in meiner Kraft zu sein, wirklich bei mir zu sein, wirklich vorwärts zu kommen und das ohne Angst und mit viel Vertrauen!
    Danke Danke Danke!
    In tiefer Verbundenheit, Han

  • #39

    Dieter (Sonntag, 13 März 2022 10:46)

    Liebe Monika,
    vielen Dank für Deine tolle Hilfe.
    Es hat so gut getan, dass sich jemand von außen meine Probleme angschaut hat und Lösungswege aufgezeigt hat. Das erstaunlichste war dabei, dass ich gar keine Veränderung/Verbesserung wahrgenommen habe, mein Umfeld aber gemerkt hat, dass etwas mit mir passiert.
    Auch das Du es immer sehr schnell und konkret geschafft hast den "Finger in die Wunde" zu legen und genau den Punkt zu treffen auf den es ankommt, so dass ich nicht mit Ausreden und Ausflüchten davon kommen und mich aus der Verantwortung stehlen konnte, fand ich bewunderswert und hilfreich.
    Vielen Dank dafür und ich werde bestimmt wieder mal auf Dich zurück kommen, wenn es wieder nötig ist.
    Alles Gute
    Dieter

  • #38

    Anja (Freitag, 04 März 2022 16:30)

    Liebe Monika, vielen Dank für dein Angebot, mein Konflikt Thema mit der Work zu bearbeiten. Zuerst war ich etwas zögerlich, ob ich mich auf den Work Prozess einlassen möchte, weil ich the Work früher einmal probiert und da als anstrengend und nicht befriedigend erlebt hatte. Ich bin froh, dass ich mich auf dein Angebot eingelassen habe. Von dir durch die Fragen und Umkehrungen begleitet zu werden fühlte sich leicht und stimmig an. Und ich hatte Erkenntnisse, die ich durch den Prozess tief wahrnehmen und auch integrieren konnte. Das hat mir sehr geholfen. Nach wie vor finde ich the Work eine mentale Herausforderung. Mit dir zusammen macht es richtig Spaß und auch die Widerstände dürfen sein und können sich auflösen. Danke dir!

  • #37

    Ines (Mittwoch, 16 Februar 2022 13:21)

    Am Sonntag hatte ich meinen ersten Medicine Walk - überhaupt und mit Monika - und bin begeistert und inspiriert, was sich da gezeigt hat und dankbar für Monikas feinfühlige Wahrnehmung, Begleitung und Unterstützung. Nach kurzer gemeinsamer Klärung der mich bewegenden Themen hatten wir eine konkrete Frage formuliert und los ging´s über die "Schwelle" in den Wald. Nach kurzer Zeit geradeaus (markiert mit einem gelben Pfeil, der mich an den Jakobsweg erinnerte) zog es mich nach links ins Unterholz und schon bald landeten wir an zwei großen, die nähere Umgebung dominierenden Tannen (oder Fichten?), ein Kraftplatz, in der Mitte hatte jemand aus Tannenzapfen einen Stern gelegt (mein Maya-Geburts Kin) und ich fühlte Frieden und Schutz unter diesen hohen Bäumen. In der Nähe eine Lichtung, darauf eine bizarr gewachsene Buche, an deren Fuß drei Muscheln lagen. Die schönste habe ich mitgenommen, sie ist jetzt mein Erinnerungsstück, das ich in die Hand nehmen kann. Danach ging es in den düsteren Moorbereich, in dem Bäume und Baumteile kreuz und quer durcheinander lagen, inmitten von Wasserflächen und Morast, ich fühlte mich beklommen dort und dann doch mutig genug, hinein zu gehen in diese unwirtlich aussehende Fläche, Monika meinte, in meine Schatten. Wieder zurück in Richtung Ausgangsort dann noch ein zerborstener Baumstamm, bei dem sich das Gefühl der Trauer einstellte. Monika lud mich ein, da hindurchzusteigen, durch das Zerborstene und dabei kam der Wunsch nach Leichtigkeit und Spiel auf. Im ganzen Bereich waren mit Efeu bewachsene Bäume. Symbolisch (Muschel, Efeu) und energetisch fühlte ich mich nach dieser Stunde, begleitet von Monika und geführt von meinen unsichtbaren Helfern, reich beschenkt und kann diese Erfahrung nur wärmstens empfehlen. Der Medicine Walk wirkt nach in mir und ich bin sehr gespannt, welche Reaktionen sich melden werden.
    Vielen Dank, liebe Monika, für diese wunderbare Erfahrung!

  • #36

    Michaela (Freitag, 17 Dezember 2021 15:15)

    Ich habe letztes Jahr mehrere Coachingsitzungen mit Hypnose bei Monika gehabt und kann ihre Arbeit nur weiter empfehlen!

    Mit ihrer respektvollen, feinfühligen, klaren und intuitiven Art gelang es ihr auf scheinbar ganz leichte Art mich dabei zu unterstützen das Thema meiner Fragestellung - was will ich erreichen, bearbeiten, verändern – herauszuarbeiten und dann mit mir meine persönlichen Stärken und inneren Anteile, Helfer, zu finden und zu erkennen, so dass ich sie zum Erreichen meiner Ziele aktivieren kann. Das war eine sehr tiefgehende, aufbauende Arbeit, die mich bis heute stärkt.

    Wenn ich ihre Qualitäten als Coach zusammenfasse, dann ist es ihre Integrität, ihre Feinfühligkeit und Fürsorglichkeit, ihre Genauigkeit in der Arbeit, ihre Ausrichtung auf die Stärkung der positiven Anteile und Seiten des Lebens und das kreative Benutzen verschiedener Techniken.

    Ich habe die Praxis stets gestärkt, ermutigt und mit vielen praktischen Tipps verlassen, die mir geholfen habe Ziele zu verwirklichen.

    Ich wünsche Monika weiterhin viel Erfolg mit ihrer Arbeit und weiß, dass Menschen mit Fragen und Unterstützungswünschen bei ihr auf das Beste aufgehoben sind.

  • #35

    Agnes (Donnerstag, 11 November 2021 20:14)

    Ich habe am 03.11. einen Medicine Walk mit Monika gemacht. Ich konnte zuerst damit nichts anfangen, habe mich aber voll und ganz auf den Waldspaziergang eingelassen und wurde hinterher "geflasht"!
    Ich stellte zu Anfang dem "Universum" eine Frage und bekam viele aufschlussreiche Antworten in vielen Dingen, die uns auf dem Weg begegneten. Ob ein Baumstamm, Bäume, Pilze, Kinder, Menschen und ihre Gegenstände oder deren Gespräche, Schilder, ein Tipi und eine kleine Gießkanne, diese Zeichen gaben mir Antworten auf meine Frage die mich beschäftigte....
    Liebe Monika, vielen Dank für diese tolle Erfahrung und die kompetente Unterstützung bei der Deutung der Zeichen! P.S. Liebe ist überall!!!

  • #34

    Sarah (Mittwoch, 04 August 2021 15:03)

    Liebe Monika,

    ich möchte dir von ganzem Herzen für das nachhaltig prägende Coaching mit dir danken. Du hast mir in nur wenigen Sitzungen geholfen, einen klareren Weg für mich selbst zu schaffen. Deine Zuversicht und Lösungsorientiertheit waren dabei besonders hilfreich für mich.
    Vielen Dank noch einmal und Alles Gute!

  • #33

    Adele (Dienstag, 06 Juli 2021 19:00)

    Liebe Monika,
    Ich bin es gewohnt selbst mit mir, an mir zu arbeiten und habe viel dadurch erreicht. Gerade weil ich auch einiges kann bin ich um so dankbarer, dass du mich kompetent, achtsam und liebevoll durch einen mir nicht lösbaren Prozess geführt hast. Du bist ein Profi mit einem riesigen Herzen. Ich danke dir für diese Erfahrung

  • #32

    Alewtina (Montag, 31 Mai 2021 21:30)

    Liebe Monika,
    Vielen herzlichen Dank für die bisher zweimalige Begleitung mit der the Work. Ich hatte es früher selbst versucht, wusste aber nicht , was es heisst, sein Herz zu hören und den Körper zu spüren. Das hast du mir gezeigt und mich da hineinbegleitet. Beim ersten Mal hat sich der quälende Satz danach deaktiviert. Das hätte ich vorher mir zwar gewünscht, aber nicht damit gerechnet, dass es bei mir funktionieren kann. Das hat es!!! Beim 2. Mal muss ich abwarten und sacken lassen, da erst heute the work mit dir gemacht. Ich finde es toll, wie du wertfrei, bewertungsfrei, fokussiert und ruhig mich begleitet hast. Ich habe mich vollkommen offen und sicher gefühlt, dich in meine Welt reinzulassen und mich zu zeigen. Herzlichen Dank an dich und voll zu empfehlen, wer sich dafür entscheidet! Alles Gute für Dich!!!

  • #31

    Nicole (Donnerstag, 13 Mai 2021 22:44)

    Liebe Monika,
    nachdem ich ein Coaching bei Dir genommen habe,welches mich so bereichert hat und ich an bestimmte Worte von Dir noch heute denke, wurde ich motiviert "the work" mit Dir zusammen zu machen.
    Durch Deine einfühlsame Art hast Du mich durch die Fragen von "the work" geführt.Du konntest mich
    gut unterstützen.Durch die Umkehrung hast Du mich durch Deine Intuition nochmal auf etwas gebracht worauf ich von alleine nicht gekommen wäre.Deine Arbeit ist so unterstützend und wertvoll.Ich danke Dir von ganzem Herzen dafür und kann Deine Stunden nur jedem weiterempfehlen! Alles Liebe Nicole

  • #30

    Antje Tonk (Montag, 03 Mai 2021 23:20)

    Liebe Monika,
    Ich möchte mich ganz herzlich für das wunderbare Coaching bedanken, mit dem du mich in den letzten sechs Wochen begleitet und bereichert hast! Jede einzelne Stunde war für mich so wertvoll und ich konnte gut daran wachsen, wenn du mir einen Spiegel vorgehalten hast. Deine liebevolle Art und Weisheit war für mich eine wunderbare Hilfe um mich jetzt wieder neu orientieren zu können und neue Wege zu beschreiten in meiner beruflichen Laufbahn. Im Nachgang kommt diese begleitete Zeit erst zu ihrer vollen Wirkung und ich merke jeden Tag mehr, wie mich diese Phase privat und beruflich verändert und vorangebracht hat. Es ist ein fortlaufender Prozess und ich bin gespannt, wohin er mich führen wird.
    Die vielen Werkzeuge, die dir zur Verfügung stehen, um Menschen zu helfen in vielfältiger Weise ihren Weg zu finden, haben mir sehr gut getan. Ich kann ein Coaching bei dir nur jedem empfehlen, der gerade weglosist und auf der Suche nach neuer Inspiration ist!
    Mit großer Dankbarkeit
    Antje T.Tierkommunikation

  • #29

    Susan (Donnerstag, 15 April 2021 14:13)

    Liebe Monika,
    ich bin so froh, dass ich auf dich aufmerksam gemacht wurde, denn du hast mich mit deiner Arbeit zur genau der richtigen Zeit mit der genau richtigen Art unterstützt! Besonders fasziniert hat mich, wie schnell du in wenigen Sitzungen herausgefunden hast, was das eigentliche Problem ist und inwiefern es alle anderen Bereiche überschattet. Mit diesem ordnenden und wohlwollenden Blick auf mich und meine Situation konntest du mir mit all deiner Methodik wirklich konkret helfen, bzw. mich auf eine Spur der Selbsthilfe bringen. Diese Konkretheit des Vorgehens und der zielgerichteten Unterstützung haben mich wirklich nachhaltig beeindruckt - und für alles Weitere gestärkt. Ich danke dir von Herzen dafür!

  • #28

    Caroline (Donnerstag, 08 April 2021 22:41)

    Liebe Monika

    Ich möchte mich ganz herzlich für die beiden Coaching-Sessions mit dir bedanken. Deine geerdete, sehr bewusste und aufmerksame Art hat dazu geführt, dass ich mich bei dir rasch gut aufgehoben gefühlt habe und dir vom ersten Moment an voll vertraut habe. Du hast mir in den beiden Sessions wertvolle Impulse und Gelegenheiten für weitere Betrachtungspunkte gegeben die mich auch weiterhin beschäftigen werden.

    Da ich selbst Coach bin, nehme ich natürlich einiges auch mit anderen Augen wahr. Vieles in deiner Arbeit habe ich wiedererkannt und deine ganz eigene Art der Umsetzung der Lehren hat mich inspiriert da und dort in Zukunft auch noch ein bisschen anders mit meinen KlientInnen zu arbeiten.

    Nochmals herzlichen Dank für die beiden bereichernden Sessions mit dir.

  • #27

    Mira (Sonntag, 28 März 2021 20:35)

    Liebe Monika,
    unsere Coaching-Stunden sind schon etwas her, dennoch möchte ich dir gerne auch nochmal auf diesem Wege danken, dass wir uns gemeinsam meine Themen angeschaut haben.
    Schon bei dem Vorgespräch am Telefon hatte ich schnell das Gefühl bei dir richtig und gut aufgehoben zu sein. Auch wenn etwas Zeit zwischen unseren Sitzungen lag, konnte ich mich immer wieder schnell in den gemeinsamen Raum den du kreiert hast einfinden und wohl fühlen. Deine ‚Ankommens-Rituale‘ habe ich dabei als sehr hilfreich und schön empfunden.
    Du bist mir trotz des Altersunterschieds immer auf Augenhöhe begegnet und
    hast auch Teile deiner Geschichte mit mir geteilt, was mir Mut für meinen Weg gemacht hat.
    Du hast mein ‚Chaos‘ schnell durchschauen können, mir geholfen Ordnung in Diesem zu finden und mir meiner Ressourcen bewusster zu werden.
    Deine klare Vorgehensweise und Methoden waren dabei sehr hilfreich für mich meine Fortschritte auch erkennen und wertschätzen zu können.
    Es hat gutgetan und mir geholfen mich zu öffnen, dass du mir mit so viel Klarheit, Empathie und Geduld begegnet bist. Ich habe mich bei dir immer gesehen und gut verstanden gefühlt. Die Zusammenarbeit mit dir habe ich als sehr angenehm empfunden.
    Ich erinnere mich noch gut an unsere letzte Stunde, die Trance und wie bestärkt ich den Raum verlassen habe.
    Vielen Dank von Herzen!
    Mira

  • #26

    Doris (Donnerstag, 11 März 2021 08:26)

    Liebe Monika, was für eine Freude als ich mein Seelenbild aus dem Umschlag zog. Sooo berührend. Deine wunderbaren Worte dazu gaben mir das Gefühl wirklich gesehen zu werden. Danke, dass ich dieses Geschenk von dir empfangen durfte. Deine Seelenarbeit ist eine wirkliche Unterstützung in diesen Zeiten des Wandels.

  • #25

    E. (Mittwoch, 10 März 2021 13:39)

    Liebe Monika,
    ich möchte mich vom Herzen für das einzigartige Bild und den berührenden Text dazu, bei dir bedanken. Es ist magisch, wie beides auf mich wirkt und neue Kräfte in mir entfacht. Deine Arbeit ist einzigartig und jeder, der das hier liesst: ...Monika macht das derzeit auf Spendenbasis und freut sich vom Herzen über jeden Beitrag. Das finde ich in diesen Zeiten, wo viele von uns Schwierigkeiten haben eine tolle Möglichkeit sich eine neue Sichtweise zu erhalten und gleichzeitig Monika zu unterstützen.
    Also traut euch!!! Es lohnt sich über alle Maßen! Danke

  • #24

    Uschi (Sonntag, 07 Februar 2021 15:36)

    07.02.2021
    Liebe Monika,
    wie du weißt, habe ich in meinem Leben schon eine Menge Erfahrungen gesammelt und immer wieder auch mit Hilfe Anderer eine neue Sichtweise auf das Leben erprobt um das Leben und mich tiefer und authentischer und leichter zu erleben.
    Mit deiner Art des Hypnose- Coachings ist es mir gelungen ein Gefühl der Freiheit und Selbsterlaubnis und damit Leichtigkeit in mein Leben zu lassen, das mich einfach froh macht und ermutigt.
    Mit deiner intuitiven, zuhörenden, den Kern des Ganzen auf den Punkt bringenden und fürsorglichen Führung durch den Prozess zu meinen Themen und Wünschen bist du eine Heilerin und Ermutigerin.
    Ich begreife mehr und mehr, dass ich wirklich mit all meinen Seiten so sein darf, wie ich bin. Danke! Und ich liebe Hypnose und Trance!
    Ich freue ich schon auf weitere Entdeckungsreisen.
    Liebe Grüße
    Uschi

  • #23

    Tatjana (Mittwoch, 16 Dezember 2020 14:58)

    Bei Monika ist man im guten Händen. Für jedes Problem oder falschen Denkweise,hat sie eine Lösung parat.Man wird von Ihr gesehen und wertgeschätzt.
    Vielen lieben Dank

  • #22

    Alice (Donnerstag, 12 November 2020 19:24)

    Liebe Monika,
    vielen Dank für deine vielen Denkanstöße und deine große Methodenvielfalt. Während des Coachings konnte ich erkennen, wie viele Ressouren ich mitbringe und kann diese nun positiv für mich nutzen.
    Von Anfang an habe ich mich bei dir gesehen gefühlt und deine klare und zielorientierte Vorgehensweise hat mir sehr gut gefallen. Ich kann gar nicht genau sagen, was du gemacht hast, aber es war genau das Richtige zur richtigen Zeit.
    Danke Dir nochmals für den neuen Input

  • #21

    Oliver Hartung (Freitag, 06 November 2020 10:25)

    Ich habe Monika erstmals im Sommer kontaktet, weil ich seitdem sich mein Arbeitsplatz ins Home Office verlagert hat, vor Telefonkonferenzen und Web-Meetings so aufgeregt war, dass es mir teils die Sprache verschlagen hat.

    Nach nur 1,2 Sitzungen habe ich eine merkliche Verbesserung des „Problems“ bemerkt. Nach 3 bis 4 Sitzungen ist es nun nicht so, dass ich tiefenentspannt in solche Konferenzen im Job reingehe, aber ich hab eine Akzeptanz entwickelt, die mich die eingangs als negativ empfundenen Gefühle nun anders wahrnehmen lässt.

    Überhaupt habe ich das Gefühl, dass durch das Coaching ein Heilungsprozess angestoßen wurde. Den kann ich nun voller Vertrauen selbst weiter führen. Danke Monika

  • #20

    Tobias (Dienstag, 08 September 2020 13:37)

    Wir haben uns als Paar für eine Mediation entschieden, da wir mit unserer Kommunikation und unseren Dynamiken, in die wir immer wieder gerutscht sind, nicht mehr weiter kamen. Ich war ziemlich gespannt, wie Monika die Sitzungen anleiten wird und wie ich mich in dieser Konstellation fühlen werde. Und ich muss sagen: Monika hat mit ihrer ruhigen Art die Sitzungen unaufdringlich aber bestimmt geführt, gezielte Nachfragen gestellt und so den Prozess weiter voran gebracht, uns den Raum gegeben, den wir brauchten, um uns gegenseitig zuhören zu können und auf dahinterliegende Ebenen zu stoßen. Am Ende konnten wir uns auf ein gemeinsames Vorgehen einigen, und ich bin mit dem Gefühl aus der Mediation gegangen, dass wir einen Weg gefunden haben, der gangbar ist. Ob dem so ist muss sich noch zeigen.
    Liebe Monika, vielen lieben Dank dafür, dass du den Raum für uns so gut „gehalten“ hast, dass du uns mit deiner einfühlsamen und gleichzeitig klaren Art so gut durch diesen Prozess geführt hast. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Alles Gute dir bei deiner weiteren, so wichtigen Arbeit!

  • #19

    K. (Dienstag, 04 August 2020 08:21)

    Liebe Monika,

    ich danke dir für deine Zeit und die Möglichkeit, meine erste Hypnosesitzung erlebt zu haben!
    Stets habe ich mich wohl und angenommen gefühlt, voller Vertrauen! Ich bin neugierig, inwieweit mich das Erlebte begleitet und alte Muster verändert. Alles Liebe für dich und nochmals "Danke von Herzen"!

    Gruß K.

  • #18

    Laura (Freitag, 17 Januar 2020 21:48)

    Liebe Monika,

    in den gemeinsamen Coaching-Stunden hatte ich stets das Gefühl, dass du mir mit viel Empathie und Ruhe zuhörst und mir so geholfen hast auf neue Lösungsansätze zu kommen.
    Die Arbeit unter Hypnose hat noch lange in mir nachgewirkt und einiges bewegt. Die Bilder und die Kraft, welche ich aus deiner Hypnose-Sitzung mitnehmen durfte, haben meinen Alltag an manchen Stellen zum positiven verändert. Darüber freue ich mich sehr.
    Die Sitzungen hatten tatsächlich etwas von meinem ganz persönlichen Wunder, welches mich nach der letzten Stunde nun auch weiter begleitet.
    Vielen Dank für deine Ruhe, Geduld und die wertvollen Impulse!

  • #17

    Tatjana (Mittwoch, 27 November 2019 15:43)

    Monika, ich danke dir von Herzen für dieses Kunstwerk.
    Ich habe es zuerst betrachtet und wirken lassen.
    Es war, als hätte ich mein Wesen darin wiedererkannt.
    Diese vielen Farben, Schichten, Tiefen und das Glitzer.
    Dein Text dazu hat ausgedrückt, was ich gefühlt habe und auch vorher schon erahnt habe.
    Das Bild hat nun einen Ehrenplatz bei mir im Wohnzimmer, um mich immer darin zu erinnern, wer ich bin.

  • #16

    Jens K. aus Goch (Mittwoch, 25 September 2019 14:02)

    Mit zwei Problemen im Gepäck - eines davon übermächtig, ja geradezu erdrückend – kam ich letzten Samstag dank einer massiven Zugverspätung verschwitzt und abgehetzt in Monikas Coaching-Räumlichkeiten an. Was mir direkt auffiel, war die Ruhe, die sie ausstrahlte, ihr Geerdet-Sein und ihr Pragmatismus. Ohne im Detail auf die Inhalte des fast zwei Stunden dauernden Coaching einzugehen, kann ich nur sagen: Es hat mir absolut etwas gebracht, mich weiter gebracht auf dem Weg, auf dem ich verwirrt und verängstigt drohte stehenzubleiben. Das gesamte Coaching verlief sehr empathisch und geschah auf Augenhöhe und nicht in einem Guru-Schüler-Modus, was ich sehr schätze. „Die Frau hat es drauf“, würde ich ganz leger meinen Gesamteindruck beschreiben. Wäre Monika nicht so sympathisch und wertschätzend aufgetreten, hätte ich mich nie so weit öffnen können, um zum Kern der Probleme vorzustoßen. Schon während des Coachings verspürte ich nach und nach, wie schwere Lasten von mir abfielen und vor allem, dass sich neue, vorher nicht gesehene Handlungshorizonte auftaten. Was das Geheimnis ihres brillanten Coachings ist, kann man schwer beschreiben. Es scheint mir die Summe aus ihrer gereiften und geklärten Persönlichkeit, die konstruktive, ergebnisoffene und Lösungsorientierte Fragetechnik und ihre Spiritualität zu sein. Gerade letzterer Punkt hat in mir eine sofortige Verbundenheit, das Gefühl eines heilsamen Einfach-nur-liebevoll-und-helfend-miteinander-Seins ausgelöst. Gestärkt, klarer im Kopf, auf wundersame Weise beschenkt – so bin ich am nächsten Tag aus Hamburg wieder abgereist. Und auch heute noch, vier Tage später, spüre ich, wie das Coaching positiv nachwirkt. Ich danke dir, liebe Monika, für deine tolle Arbeit und dein SEIN – du bist da an der Stelle, wo du gerade wirkst, momentan genau richtig! Viel Segen für deinen Weg, mögen auch deine Wünsche in Erfüllung gehen :-)

  • #15

    Michaela (Sonntag, 22 September 2019 09:18)

    Liebe Monika,
    In unseren Gesprächen hast du dich voll und ganz auf mich eingestellt und in kurzer Zeit heraus gespürt und gehört, was meine Themen sind.
    Durch konkrete Übungen und Anregungen hast du mir die Möglichkeit aufgezeigt, wie ich meinen Blick neu ausrichten kann, um den Fokus auf eine lichtvolle Version meines Lebens zu lenken.
    Die Zusammenarbeit mit dir empfand ich als sehr angenehm.
    Grosses Einfühlungsvermögen gepaart mit grosser Klarheit machen dich aus.

    Vielen Dank dafür !
    Michaela

  • #14

    Tatjana (Sonntag, 08 September 2019)

    Liebe Monika,

    vor meiner ersten Empowerment-Session, habe ich mir das ganze eine wenig wie eine Gruppentherapie vorgestellt.
    Aber das ist sie ganz und gar nicht.
    Es ist eine einmalige Chance sich selbst durch die Augen eines Fremden zu sehen und dadurch Qualitäten und Ressourcen in sich wiederzuentdecken, derer man sich nicht (mehr) bewusst war.
    Man gewinnt an Zuversicht und Vertrauen an das Leben und meistert es mit neuer Energie und Hingabe.
    Jeder sollte das einmal erlebt haben.

    Ich freue mich auf weitere tiefgreifende Erfahrungen mit dir.
    Tatjana

  • #13

    Barbara (Sonntag, 11 August 2019 16:38)

    Liebe Monika,

    in den drei Coaching Sitzungen haben mein Körper und mein Kopf verstanden, wie das bei mir mit dem Essen funktioniert. Ich konnte das erleben und habe keine vorgefertigte Weisheit von dir bekommen. Dank deiner hilfreichen Ernährungstipps habe ich auch gleich etwas abgenommen.

    Du hast mich sanft und freundlich auf meine Spur gebracht und dafür danke ich dir sehr!
    Ich bin gespannt, was ich mit dir noch so alles entdecken werde - in mir und um mich herum, denn dein direkter Draht zur Präsenz (Quelle) zieht mich an und deine Angebote finde ich immer wieder sehr
    interessant.

    Bis bald, Barbara

  • #12

    N. (Samstag, 10 August 2019 19:15)

    Liebe Monika,
    das Coaching bei Dir war sehr unterstützend und hilfreich.Du hast bestimmte Sachen auf den Punkt gebracht,die ich vorher noch gar nicht gesehen hatte.In so kurzer Zeit hast Du mich darin unterstützt
    meinem Weg wieder mehr Vertrauen zu schenken.Ich bin jedesmal gestärkt aus der Stunde gegangen.
    Vielen lieben Dank dafür.Es war sehr schön mit Dir zu arbeiten.

  • #11

    Johanna (Freitag, 09 August 2019 09:25)

    Liebe Monika, unser Medicine Walk im Wald war ganz wunderbar und hat mir auf natürliche und intuitive Weise Klarheit und Bestätigung für eine wichtige innere Frage gebracht.
    Achtsam, liebevoll und unterstützend warst du an meiner Seite, hast im entscheidenen Moment noch einmal wichtige Fragen gestellt und meine Wahrnehmung erweitert - und hast mir so geholfen, mich und meinen weiteren Weg neu zu verstehen. Ich habe unseren "Walk" glücklich und neu gestärkt verlassen. Danke!
    Sehr zu empfehlen!

  • #10

    Dominika (Montag, 22 Juli 2019 15:53)

    Liebe Monika,
    Ich durfte deine lieben Worte schonmal als Stütze nutzen und nun hatte ich auch noch das Glück ein wundervolles Bild von dir zu gewinnen.
    Es ist sehr kraftvoll und ich habe es mir an einen zentralen Punkt in meiner Wohnung gehängt, damit es mich immer wieder erinnert, wieviel Kraft eigentlich in mir steckt.
    Manchmal braucht man jemanden der es jemandem sagt.
    Vielen lieben Dank!
    Dir alles Liebe.
    A

  • #9

    Bodo (Sonntag, 24 März 2019 10:41)

    *Einfach Toll*

    Liebe Monika,

    die Coaching Session bei dir hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Du hast mir, nicht nur innerhalb kürzester Zeit, bei meinem aktuellen Problem geholfen, sondern mir auch unbeschreiblich viel Motivation und Mut, bei der Umsetzung meiner eigenen Ziele
    mitgegeben. Ich habe mich bei dir gleich wohl aufgehoben gefühlt.
    Ich danke dir von Herzen!
    Bodo

  • #8

    Nicole Yuri (Donnerstag, 14 März 2019 21:56)

    Liebe Monika,

    ich möchte Dir noch einmal herzlich danken für Dein Bild.

    Was ich dabei empfangen/ gespürt habe war folgendes:
    Als wären meine Gefühle meines zukünftigen Weges, den ich in Zukunft gehen werde in Farben ausgedrückt. Was ich empfangen habe ist innere Zufriedenheit+Harmonie, Gelassenheit, Kraft +Energie für neues, Zuversicht und Hoffnung, Verbundenheit mit dem Universum, Verbindungen zur Geistigen Welt, mehr Freude und kleine Wunder.

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
    Nicole

  • #7

    Marielle (Mittwoch, 13 März 2019 09:31)

    Danke für diese intensive Erfahrung und die Erinnerungen an die Themen, die noch zu lösen sind. Es wurde alles wichtige an die Oberfläche gespült. Monika hat eine sehr natürliche und liebevolle Art. Habe mich sofort öffnen können und ihr Vertrauen geschenkt. Danke!

  • #6

    Kinker (Dienstag, 26 Februar 2019 14:38)

    Es ist ein Geschenk, dir zu begegnen! Dein Einfühlungsvermögen und, dass du mir Wege aufgezeigt hast, die ich gehen kann - aber nicht muss, machen die Treffen mit dir für mich einmalig! Danke dafür!

  • #5

    Ulrike (Sonntag, 17 Februar 2019 21:19)

    Danke liebe Monika für das heutige, wundervolle Erlebnis des ""Sunday Witness Walks". Was für eine schöne Idee: Meditatives Gehen in der Natur in der Gruppe (Gruppenenergie ... immer wieder toll!). Mit deiner achtsamen Unterstützung, den Fokus zu halten, durch deine liebevolle und ruhige Art hat dieses meditative Gehen mich in eine herrliche Tiefenentspannung gebracht, die auch jetzt (Stunden später) noch immer wohlig spürbar ist. Ich bin beim nächsten Mal wieder mit dabei und freue mich schon darauf! :-)

  • #4

    Maria (Mittwoch, 24 Oktober 2018 11:04)

    Liebe Monika,
    es war eine tolle Erfahrung und das Coaching bei dir hat mir sehr auf meinem Weg geholfen. Ich habe mich wohl gefühlt und mich trotz harter Arbeit immer wieder auf die Termine gefreut. Ich kann nur jedem empfehlen diese bezaubernde, liebevolle Frau einmal kennenzulernen. Alles Gute für dich und danke, danke für die Zeit. :-)

  • #3

    K.Busch (Donnerstag, 05 Juli 2018 13:23)

    Liebe Monika,
    ich bin zu Dir gekommen, als bei mir irgendwie alles Kopf stand. Ich war beruflich wie privat 1 A frustriert und demotiviert. Meine vielfältigen Stärken und Ressourcen waren für mich derzeit nicht sichtbar, so dass es mir unmöglich erschien, selbstbewusst nach vorne zu gehen. Ausschließlich den riesigen Berg an vermeintlichen "To Do s" habe ich vor mir gesehen, ohne zu wissen, welches der nächste Schritt für mich sein könnte. Das war kaum auszuhalten und äußerst anstrengend für mich!
    Dank der regelmäßigen Treffen mit Dir und dank Deiner wohlwollenden, herzlichen und auch beharrlichen und fordernden Art, habe ich mich Stück für Stück wieder aufrichten können. Du hast mir geholfen, mein Chaos zu sortieren, mir Mut gemacht, mich gespiegelt, gestärkt und auch beruhigt. Außerdem gab s zur richtigen Zeit auch mal "nen notwendigen Tritt in den Hintern"!
    Herzlichen Dank, denn mit Deiner Hilfe bin ich wieder in meine Kraft gekommen und habe meinen Weg zum persönlichen Wohlbefinden wiedergefunden! Alles Liebe für Dich!

  • #2

    Conni (Sonntag, 18 Februar 2018 10:25)

    Liebe Monika!
    Herzlichen Dank für den schönen, kurzweiligen Enkaustik-Workshop.
    Du hast einen sehr schönen Rahmen geschaffen, indem ich mich gut angeleitet gefühlt habe und dennoch alle Freiheiten hatte, mich frei zu entfalten.
    Der Workshop war mit Erwachsenen und Kindern. Du hast dabei alle auf sehr angenehme Weise begleitet, so dass am Ende jeder mit schönen Bildern nach Hause gehen konnte.
    Du hast Hilfen und Inspirationen gegeben, wo sie gebraucht wurden. Ansonsten hast du jedem den Raum gelassen, sich selbst mit den Farben und der Technik auseinander zu setzen.
    Vielen Dank für die schönen 2 Stunden und den etlichen Bildern, die wirklich richtig schön geworden sind.
    Richtige Hingucker!
    Wir würden jederzeit noch einmal kommen.
    Liebe Grüße,
    Conni & Helena

  • #1

    F Cepeda (Sonntag, 22 Oktober 2017 10:30)

    Ich habe an einem Enkaustik Workshop teilgenommen und war sehr begeistert. Monika kreiert eine sehr schöne Atmophäre und bietet fachliche, aber auch inspirierende Unterstützung für kreative Schritte. Es war eine Freude diese intuitive Technik zu erleben und sich selbst von den Bildern überraschen zu lassen, die entstehen.