Gästebuch

Hier hast du die Möglichkeit, anderen von deinen Erlebnissen in meinen Workshops und Coachings zu berichten und mir Feedback zu geben.


Kommentare: 18
  • #18

    Tatjana (Mittwoch, 27 November 2019 15:43)

    Monika, ich danke dir von Herzen für dieses Kunstwerk.
    Ich habe es zuerst betrachtet und wirken lassen.
    Es war, als hätte ich mein Wesen darin wiedererkannt.
    Diese vielen Farben, Schichten, Tiefen und das Glitzer.
    Dein Text dazu hat ausgedrückt, was ich gefühlt habe und auch vorher schon erahnt habe.
    Das Bild hat nun einen Ehrenplatz bei mir im Wohnzimmer, um mich immer darin zu erinnern, wer ich bin.

  • #17

    Jens K. aus Goch (Mittwoch, 25 September 2019 14:02)

    Mit zwei Problemen im Gepäck - eines davon übermächtig, ja geradezu erdrückend – kam ich letzten Samstag dank einer massiven Zugverspätung verschwitzt und abgehetzt in Monikas Coaching-Räumlichkeiten an. Was mir direkt auffiel, war die Ruhe, die sie ausstrahlte, ihr Geerdet-Sein und ihr Pragmatismus. Ohne im Detail auf die Inhalte des fast zwei Stunden dauernden Coaching einzugehen, kann ich nur sagen: Es hat mir absolut etwas gebracht, mich weiter gebracht auf dem Weg, auf dem ich verwirrt und verängstigt drohte stehenzubleiben. Das gesamte Coaching verlief sehr empathisch und geschah auf Augenhöhe und nicht in einem Guru-Schüler-Modus, was ich sehr schätze. „Die Frau hat es drauf“, würde ich ganz leger meinen Gesamteindruck beschreiben. Wäre Monika nicht so sympathisch und wertschätzend aufgetreten, hätte ich mich nie so weit öffnen können, um zum Kern der Probleme vorzustoßen. Schon während des Coachings verspürte ich nach und nach, wie schwere Lasten von mir abfielen und vor allem, dass sich neue, vorher nicht gesehene Handlungshorizonte auftaten. Was das Geheimnis ihres brillanten Coachings ist, kann man schwer beschreiben. Es scheint mir die Summe aus ihrer gereiften und geklärten Persönlichkeit, die konstruktive, ergebnisoffene und Lösungsorientierte Fragetechnik und ihre Spiritualität zu sein. Gerade letzterer Punkt hat in mir eine sofortige Verbundenheit, das Gefühl eines heilsamen Einfach-nur-liebevoll-und-helfend-miteinander-Seins ausgelöst. Gestärkt, klarer im Kopf, auf wundersame Weise beschenkt – so bin ich am nächsten Tag aus Hamburg wieder abgereist. Und auch heute noch, vier Tage später, spüre ich, wie das Coaching positiv nachwirkt. Ich danke dir, liebe Monika, für deine tolle Arbeit und dein SEIN – du bist da an der Stelle, wo du gerade wirkst, momentan genau richtig! Viel Segen für deinen Weg, mögen auch deine Wünsche in Erfüllung gehen :-)

  • #16

    Michaela (Sonntag, 22 September 2019 09:18)

    Liebe Monika,
    In unseren Gesprächen hast du dich voll und ganz auf mich eingestellt und in kurzer Zeit heraus gespürt und gehört, was meine Themen sind.
    Durch konkrete Übungen und Anregungen hast du mir die Möglichkeit aufgezeigt, wie ich meinen Blick neu ausrichten kann, um den Fokus auf eine lichtvolle Version meines Lebens zu lenken.
    Die Zusammenarbeit mit dir empfand ich als sehr angenehm.
    Grosses Einfühlungsvermögen gepaart mit grosser Klarheit machen dich aus.

    Vielen Dank dafür !
    Michaela

  • #15

    Tatjana (Sonntag, 08 September 2019)

    Liebe Monika,

    vor meiner ersten Empowerment-Session, habe ich mir das ganze eine wenig wie eine Gruppentherapie vorgestellt.
    Aber das ist sie ganz und gar nicht.
    Es ist eine einmalige Chance sich selbst durch die Augen eines Fremden zu sehen und dadurch Qualitäten und Ressourcen in sich wiederzuentdecken, derer man sich nicht (mehr) bewusst war.
    Man gewinnt an Zuversicht und Vertrauen an das Leben und meistert es mit neuer Energie und Hingabe.
    Jeder sollte das einmal erlebt haben.

    Ich freue mich auf weitere tiefgreifende Erfahrungen mit dir.
    Tatjana

  • #14

    Barbara (Sonntag, 11 August 2019 16:38)

    Liebe Monika,

    in den drei Coaching Sitzungen haben mein Körper und mein Kopf verstanden, wie das bei mir mit dem Essen funktioniert. Ich konnte das erleben und habe keine vorgefertigte Weisheit von dir bekommen. Dank deiner hilfreichen Ernährungstipps habe ich auch gleich etwas abgenommen.

    Du hast mich sanft und freundlich auf meine Spur gebracht und dafür danke ich dir sehr!
    Ich bin gespannt, was ich mit dir noch so alles entdecken werde - in mir und um mich herum, denn dein direkter Draht zur Präsenz (Quelle) zieht mich an und deine Angebote finde ich immer wieder sehr
    interessant.

    Bis bald, Barbara

  • #13

    N. (Samstag, 10 August 2019 19:15)

    Liebe Monika,
    das Coaching bei Dir war sehr unterstützend und hilfreich.Du hast bestimmte Sachen auf den Punkt gebracht,die ich vorher noch gar nicht gesehen hatte.In so kurzer Zeit hast Du mich darin unterstützt
    meinem Weg wieder mehr Vertrauen zu schenken.Ich bin jedesmal gestärkt aus der Stunde gegangen.
    Vielen lieben Dank dafür.Es war sehr schön mit Dir zu arbeiten.

  • #12

    Johanna (Freitag, 09 August 2019 09:25)

    Liebe Monika, unser Medicine Walk im Wald war ganz wunderbar und hat mir auf natürliche und intuitive Weise Klarheit und Bestätigung für eine wichtige innere Frage gebracht.
    Achtsam, liebevoll und unterstützend warst du an meiner Seite, hast im entscheidenen Moment noch einmal wichtige Fragen gestellt und meine Wahrnehmung erweitert - und hast mir so geholfen, mich und meinen weiteren Weg neu zu verstehen. Ich habe unseren "Walk" glücklich und neu gestärkt verlassen. Danke!
    Sehr zu empfehlen!

  • #11

    Dominika (Montag, 22 Juli 2019 15:53)

    Liebe Monika,
    Ich durfte deine lieben Worte schonmal als Stütze nutzen und nun hatte ich auch noch das Glück ein wundervolles Bild von dir zu gewinnen.
    Es ist sehr kraftvoll und ich habe es mir an einen zentralen Punkt in meiner Wohnung gehängt, damit es mich immer wieder erinnert, wieviel Kraft eigentlich in mir steckt.
    Manchmal braucht man jemanden der es jemandem sagt.
    Vielen lieben Dank!
    Dir alles Liebe.
    A

  • #10

    Bodo (Sonntag, 24 März 2019 10:41)

    *Einfach Toll*

    Liebe Monika,

    die Coaching Session bei dir hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Du hast mir, nicht nur innerhalb kürzester Zeit, bei meinem aktuellen Problem geholfen, sondern mir auch unbeschreiblich viel Motivation und Mut, bei der Umsetzung meiner eigenen Ziele
    mitgegeben. Ich habe mich bei dir gleich wohl aufgehoben gefühlt.
    Ich danke dir von Herzen!
    Bodo

  • #9

    Nicole Yuri (Donnerstag, 14 März 2019 21:56)

    Liebe Monika,

    ich möchte Dir noch einmal herzlich danken für Dein Bild.

    Was ich dabei empfangen/ gespürt habe war folgendes:
    Als wären meine Gefühle meines zukünftigen Weges, den ich in Zukunft gehen werde in Farben ausgedrückt. Was ich empfangen habe ist innere Zufriedenheit+Harmonie, Gelassenheit, Kraft +Energie für neues, Zuversicht und Hoffnung, Verbundenheit mit dem Universum, Verbindungen zur Geistigen Welt, mehr Freude und kleine Wunder.

    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
    Nicole

  • #8

    Marielle (Mittwoch, 13 März 2019 09:31)

    Danke für diese intensive Erfahrung und die Erinnerungen an die Themen, die noch zu lösen sind. Es wurde alles wichtige an die Oberfläche gespült. Monika hat eine sehr natürliche und liebevolle Art. Habe mich sofort öffnen können und ihr Vertrauen geschenkt. Danke!

  • #7

    Birgit (Donnerstag, 07 März 2019 21:04)

    Ich habe vor einigen Wochen eine Behandlung bei Monika genießen dürfen und zwar die Berührungskunst....
    Dieses war ein ganz besonderes Erlebnis für mich. Nach der Behandlung war es mir als wenn mein ganzer Körper etwas durcheinander geraten war. Doch nach einiger Zeit wie soll ich mal schreiben haben sich neue Türen geöffnet. Alles hat sich neu sortiert und ich habe ganz viel Klarheit geschenkt bekommen damit ich mein weiteres Leben wieder leichter gestallten kann. Und genau das mache ich und bin dankbar für die Hilfe von Monika. Ich kann diese Behandlung nur empfehlen. Nochmal ein großes Dankeschön an dich Monika für deine liebevolle einfühlsame Art.

  • #6

    Kinker (Dienstag, 26 Februar 2019 14:38)

    Es ist ein Geschenk, dir zu begegnen! Dein Einfühlungsvermögen und, dass du mir Wege aufgezeigt hast, die ich gehen kann - aber nicht muss, machen die Treffen mit dir für mich einmalig! Danke dafür!

  • #5

    Ulrike (Sonntag, 17 Februar 2019 21:19)

    Danke liebe Monika für das heutige, wundervolle Erlebnis des ""Sunday Witness Walks". Was für eine schöne Idee: Meditatives Gehen in der Natur in der Gruppe (Gruppenenergie ... immer wieder toll!). Mit deiner achtsamen Unterstützung, den Fokus zu halten, durch deine liebevolle und ruhige Art hat dieses meditative Gehen mich in eine herrliche Tiefenentspannung gebracht, die auch jetzt (Stunden später) noch immer wohlig spürbar ist. Ich bin beim nächsten Mal wieder mit dabei und freue mich schon darauf! :-)

  • #4

    Maria (Mittwoch, 24 Oktober 2018 11:04)

    Liebe Monika,
    es war eine tolle Erfahrung und das Coaching bei dir hat mir sehr auf meinem Weg geholfen. Ich habe mich wohl gefühlt und mich trotz harter Arbeit immer wieder auf die Termine gefreut. Ich kann nur jedem empfehlen diese bezaubernde, liebevolle Frau einmal kennenzulernen. Alles Gute für dich und danke, danke für die Zeit. :-)

  • #3

    K.Busch (Donnerstag, 05 Juli 2018 13:23)

    Liebe Monika,
    ich bin zu Dir gekommen, als bei mir irgendwie alles Kopf stand. Ich war beruflich wie privat 1 A frustriert und demotiviert. Meine vielfältigen Stärken und Ressourcen waren für mich derzeit nicht sichtbar, so dass es mir unmöglich erschien, selbstbewusst nach vorne zu gehen. Ausschließlich den riesigen Berg an vermeintlichen "To Do s" habe ich vor mir gesehen, ohne zu wissen, welches der nächste Schritt für mich sein könnte. Das war kaum auszuhalten und äußerst anstrengend für mich!
    Dank der regelmäßigen Treffen mit Dir und dank Deiner wohlwollenden, herzlichen und auch beharrlichen und fordernden Art, habe ich mich Stück für Stück wieder aufrichten können. Du hast mir geholfen, mein Chaos zu sortieren, mir Mut gemacht, mich gespiegelt, gestärkt und auch beruhigt. Außerdem gab s zur richtigen Zeit auch mal "nen notwendigen Tritt in den Hintern"!
    Herzlichen Dank, denn mit Deiner Hilfe bin ich wieder in meine Kraft gekommen und habe meinen Weg zum persönlichen Wohlbefinden wiedergefunden! Alles Liebe für Dich!

  • #2

    Conni (Sonntag, 18 Februar 2018 10:25)

    Liebe Monika!
    Herzlichen Dank für den schönen, kurzweiligen Enkaustik-Workshop.
    Du hast einen sehr schönen Rahmen geschaffen, indem ich mich gut angeleitet gefühlt habe und dennoch alle Freiheiten hatte, mich frei zu entfalten.
    Der Workshop war mit Erwachsenen und Kindern. Du hast dabei alle auf sehr angenehme Weise begleitet, so dass am Ende jeder mit schönen Bildern nach Hause gehen konnte.
    Du hast Hilfen und Inspirationen gegeben, wo sie gebraucht wurden. Ansonsten hast du jedem den Raum gelassen, sich selbst mit den Farben und der Technik auseinander zu setzen.
    Vielen Dank für die schönen 2 Stunden und den etlichen Bildern, die wirklich richtig schön geworden sind.
    Richtige Hingucker!
    Wir würden jederzeit noch einmal kommen.
    Liebe Grüße,
    Conni & Helena

  • #1

    F Cepeda (Sonntag, 22 Oktober 2017 10:30)

    Ich habe an einem Enkaustik Workshop teilgenommen und war sehr begeistert. Monika kreiert eine sehr schöne Atmophäre und bietet fachliche, aber auch inspirierende Unterstützung für kreative Schritte. Es war eine Freude diese intuitive Technik zu erleben und sich selbst von den Bildern überraschen zu lassen, die entstehen.