· 

Alles ist im Fluss

Eine neue Zeitqualität beginnt. Im Gaia Jahreskreis treten wir nun in die Zeit "Rückzug und Essenz" ein. Die Kräfte der Pflanzen ziehen sich in die Wurzeln zurück und sammeln sich für den nächsten Wachstumszyklus. Die Energie und Aufmerksamkeit geht nun mehr und mehr nach innen. Ruhe kehrt ein.
Neulich im Wald zeigte sich das zyklische Wesen und Flow der Natur sich in diesem Fluss für mich. Nur scheinbar war da Stillstand. Unter Wasser tanzten sachte ein paar Wasserpflanzen in der sanften Strömung, während auf der Oberfläche das Laub eine Pause einlegte.
Ich bin ein paar Kilometer an dem Fluss gelaufen und ständig wandelte er sich. Mal schien er völlig verstopft von all dem Laub, mal trüb, mal klar und glucksend. Ein und derselbe Fluss. Das Wasser findet immer irgendwie seinen Weg und zirkuliert ganz natürlich im eigenen Tempo.
Mir scheint, da gibt es so einige Parallelen zu unserem Dasein. 😉
Wie ist es gerade bei dir? Klar, trübe, sprudelnd, still, fast trocken...? Wo auch immer du gerade stehst, du kannst dich auf den Wandel verlassen in dieser Welt. Ob das gut oder schlecht oder wie auch für dich immer ist, kannst du selbst für dich reflektieren und auch immer wieder neu entscheiden. Hierin liegt dein Empowerment. Nur der Wandel an sich ist aus meiner Sicht nicht verhandelbar. 💫

Kommentar schreiben

Kommentare: 0