Selbstliebe?

Du musst dich selbst lieben

Du musst dich selbst lieben, nur dann kannst du glücklich sein- so in der Art las ich neulich bei Facebook. 


Puh. Muss ich das wirklich, ist das wahr? Ich habe den Satz mit The Work überprüft und bemerkt, dass er für mich nicht wahr ist.


Was löst der Satz in dir aus?


In Zeiten, wo ich das nicht tue, wo ich mal nicht mit meiner Kraft und Ressourcen verbunden bin, sondern im Konflikt oder Widerstand mit mir, stresst mich dieser Satz. Er setzt mich unter Druck obwohl er sicher gut gemeint ist.


Und ich stelle immer wieder fest, dass ich fast gar nichts wirklich MUSS. Ich kann, darf, will oder möchte Dinge tun oder lassen.

Und von welchem Selbst ist die Rede? Und wer liebt das Selbst, bin ich zwei? 🤔😊


Hingabe an das was ist als erster Schritt bei jedem Unwohlsein, ist für mich der sanfte Weg nach Hause. Ich sage JA zu mir in meinem So-Sein in dem Moment. Hingabe ist ein Aspekt von Liebe und kann dir eine Brücke in den Himmel bauen. Jedoch ohne ein Muss. Ich erlaube mir Hingabe. Das öffnet mein Herz.


Ich muss mich selbst nicht lieben.
Ich bin die Liebe selbst.


Bild: Pixabay

#Hingabe #thework #selbstliebe #vergebung