Der Tanz mit dem Drachen

"Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will." (Rainer Maria Rilke)
Die aufrichtige und mutige Selbsterforschung kann uns helfen, das Hilflose in uns und damit in der Welt zu erlösen. Wir wählen neu: von der Angst und dem Schmerz zur Liebe. Wenn wir unsere stressigen Gedanken und Urteile über uns und andere auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen, sind wir mutig und schön. Wir tanzen mit dem Drachen einen befreienden Tanz der Liebe.
Byron Katie hat mit "The Work" einen möglichen Weg aufgezeigt, wie wir in Anmut mit unseren Drachen tanzen und diese manchmal sogar befreien können. The Work ist ein meditativer Prozess in dem wir mit vier Fragen und Umkehrungen des Ursprungsgedanken unsere stressverursachenden Gedanken ehrlich auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Wir erleben uns dabei MIT und OHNE den Gedanken, unser Problem und allein diese Erfahrung kann schon sehr befreiend und wohltuend sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie mühsam es ist, permanent gegen das was ist anzukämpfen. Wieviel mehr Energie wirst du spüren, wenn du deine Waffen endlich sinken lässt und zu tanzen beginnst?
Wir brauchen den Drachen nicht mehr bekämpfen, in Ketten legen und auch nicht mit dem falschen Futter (weitere Urteile, Gedanken, Angst, Schmerz, Widerstand) füttern. Wir schenken ihm (und uns) seine Freiheit zurück.
Ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Coach für The Work nach Byron Katie. Ich biete derzeit zu Übungszwecken Works am Telefon/Zoom auf Spendenbasis an! Melde dich gerne, wenn du Interesse oder weitere Fragen hast. Auf den deutschen Unterseiten bei "thework.com" kannst du mehr zu The Work lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0