Meditation und Bewusst-Sein

Neue Eckhart Tolle Praxisgruppe in Hamburg!

Nach dem wunderbaren und für mich tief bewegendem Retreat mit Eckhart Tolle und Kim Eng in Linstow, möchte ich gerne mit Gleichgesinnten gemeinsam weiter bewusst in die Tiefendimension des Seins gehen.

Aus Erfahrung weiß ich, wie hilfreich es ist, in einer Gruppe zu üben und sich liebevoll gegenseitig zu unterstützen. Wir werden ein kraftvolles und transformierendes Bewusst-SEINs-Feld aufbauen.

 

Datum: Treffen zum Kennenlernen am 12.12.19 um 18:30 Uhr- 20:00 Uhr. Danach ist ein monatlicher Termin donnerstags zur selben Zeit und am selben Ort angedacht. Bitte sag ab, wenn du doch nicht teilnehmen kannst, dann jemand anders nachrücken!

Ort: in den Räumen von Zeitleben e.V., Eimsbütteler Chaussee 22 Hamburg

Inhalte: Kennenlernen, erstes gemeinsames Üben. Perspektivisch kann ich mir auch bei Interesse Vertiefungen zu bestimmten Themen vorstellen (z.B. Präsenz in Beziehungen, Umgang mit dem Schmerzkörper etc.).

Anmeldung:->Ausgebucht! Es gibt eine Warteliste

Sonstiges: Die Gruppe ist kostenlos und wird moderiert. Vorkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Ich empfehle jedoch, sich vorher mit Eckhart Tolle zu befassen und z.B. sein Buch "Leben im Jetzt" als Einstieg zu lesen, da ich nicht allzu viel über die Theorie reden möchte, sondern ins Umsetzen und Üben kommen möchte.

 

Es gibt keinen "Redezwang", du kannst auch in Stille teilnehmen. Die Teilnahme an der Gruppe ersetzt keine notwendige medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Du bist jederzeit selbst für dich und deinen Prozess verantwortlich! Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen (Psychosen, schwere Depressionen/ Ängsten oder Zwängen, manifeste Suchterkrankungen, schweren Ess- oder Traumafolgestörungen klären die Möglichkeit einer Teilnahme bitte vorher mit ihrem behandelnden Arzt/Therapeuten und mir ab. Vielen Dank!

Terminplanung für 2020:

 

9.1; 6.2; 19.3; 16.4; 14.5; 11.6; 6.8; 3.9; 1.10; 12.11; 10.12 jeweils von 18:30-20 Uhr. Danach wer mag: Klönschnack in den umliegenden Cafes/Kneipen

 

Ich empfehle eine rechtzeitige Anmeldung für die kommenden Termine. Die Plätze sind begrenzt!

 

Verbindliche Anmeldung bitte unter monikabehling.hamburg@t-online.de

 

Foto: Privat, Selliner See