Coaching

"Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab" (Weisheit der Dakota)

 

Für Tierliebhaber ist dieser Ausspruch möglicherweise etwas provokant, zugegeben. Er beschreibt in meinen Augen jedoch treffend ein Phänomen, das mir sowohl beruflich wie auch privat immer wieder begegenet. Es gibt Situationen im Leben, in denen wir keinen Zugriff mehr auf unsere Stärken und Ressourcen haben, uns im Kreis drehen und krampfhaft nach einer Lösung suchen. Vielleicht sehen wir dabei sogar den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Das Pferd, dass wir reiten, ist tot. Manchmal merken wir dies allerdings erst später und wundern uns, warum es plötzlich alles so schwer ist.

 

NEU: talk and walk

 

Ab sofort biete ich an, über Lösungen und das, was du dir wünscht, bei einem lockeren Spaziergang in der Natur zu sprechen. Manchmal ist es einfach gut, aufzustehen und sich zu bewegen. Dann bewegen sich auch Dinge im Inneren, die Perspektive ändert sich. Lass dich von der Natur, ihrer Weisheit und Schönheit inspieren und spüre die Kraft in deiner  Bewegung. Schritt für Schritt in das Leben, was du dir wünscht! In das Coaching fließen achtsamkeitsbasierte und meditative Elemente ein. Weitere Informationen auf Anfrage.

 

Ein Coaching dauert ca. 60 Minuten. Je nach Anliegen sind 2-5 Termine im Schnitt erforderlich, bis wieder Land in Sicht ist und du gestärkt und klar alleine weiter gehen kannst.