Heil und ganz

 

Ich möchte heute mit dir teilen, was mein "Heilungsverständnis" im Coaching und all meinen Angeboten ist. Ich möchte dir ehrlich sagen, wie ich auf dich und mich schaue:

 

"Ich kann dich nicht heilen, denn du bist bereits heil und ganz.

Wir können nichts reparieren, denn nichts in dir ist wirklich kaputt.

Ich kann dich nicht erlösen, denn du bist bereits erlöst.

Ich kann dir deinen Weg nicht zeigen,

denn du selbst bist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Die Zerstörung der Wahrheit liegt jenseits deiner Fähigkeiten*

- zum Glück.

Ich kann dich nicht nirgendwo hinbringen,

denn du bist bereits da.

Ich kann und werde dich an all dies nur erinnern, 

in unterschiedlicher Form.

Wir erinnern und Heilen damit stets gemeinsam, ich lerne von dir und wachse mit dir.

Wir sind einander nicht zufällig begegnet.

Wir erinnern uns Hier und Jetzt an unsere Ganzheit und treffen eine neue, liebevollere Entscheidung."

 

Und ich weiß, dass es schwer fällt, dies zu erkennen wenn du gerade mitten in einem Kampf oder Konflikt bist. Ich sehe es als meine Aufgabe, dich sanft daran zu erinnern, manchmal auch wortlos und auf verschiedenen, für dich passenden Wegen.

 

Heil und ganz heißt für mich, dich wieder ganz wahrzunehmen, mit allem was dich ausmacht. Dich anzunehmen, so wie du bist, nur für einen kleinen Moment. Eine stabile Verbindung zu dir, deinen Gefühlen und Bedürfnissen aufzubauen und zu deiner Essenz. Und diese Verbindung dann auf deine Mitmenschen auszuweiten.

 

*Diese Stelle findet sich im "Kurs in Wundern" wieder

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Felix (Mittwoch, 19 Juli 2023 18:14)

    Danke, das hat mich berührt.