Warum Coaching?

"Die Erlösung befindet sich nicht an einem anderem Ort, in einer anderen Zeit. Sie ist hier und jetzt." (Eckhart Tolle)


"Sie sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht" (Christoph Martin Wieland)

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125980-christoph-martin-wieland-sie-sehn-den-wald-vor-lauter-baumen-nicht/Sie
„Sie sehn den Wald vor lauter Bäumen nicht.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125980-christoph-martin-wieland-sie-sehn-den-wald-vor-lauter-baumen-nicht/
„Sie sehn den Wald vor lauter Bäumen nicht.“

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/125980-christoph-martin-wieland-sie-sehn-den-wald-vor-lauter-baumen-nicht/

 

Diese bekannte Redewendung hat mich als Wald-Fan schon immer angesprochen. Sie passt auch gut zu meinem Angebot. Denn sie bedeutet, dass man etwas, was man sucht, nicht sieht, obwohl es in unmittelbarer Nähe liegt. Oder jemand muss sich mit so vielen Einzelheiten und Kleinigkeiten beschäftigen, dass er den Blick für das "große Ganze" verliert. Und so ist es häufig, wenn wir in einer Krise sind. Und genau an diesem Punkt hole ich dich ab und gehen ein Stück deines Weges zu dir selbst gemeinsam. Ich helfe dir dabei, klarer zu sehen, deine Perspektive zu erweitern, dich zu sortieren und stabilisieren, so dass du wieder Zugriff auf deine Stärken und Ressourcen hast und dich letztendlich selbst erlöst und befreist. Darum Coaching. :)

Warum du?

Du bist mit deinen Lebensumständen unzufrieden und wünscht dir eine Veränderung? Du lebst mehr in der Vergangenheit, als alles besser war (oder das Gegenteil) oder in der Zukunft, in der sicher alles viel besser wird (oder das Gegenteil) und verpasst dabei das Hier und Jetzt? Willkommen im Club! :) Die meisten Menschen leben noch in diesem Zustand, im Autopiloten. Du willst aufwachen und dabei sanft und klar begleitet werden? Deine Freiheit ist nur einen bewussten Atemzug entfernt. Vielleicht plagen dich auch wiederkehrende unerlöste Emotionen, Gedanken, psychosomatische Beschwerden, Konflikte oder Entscheidungsschwierigkeiten?

 

Du bist bereit, eine andere Sichtweise auf dich und dein Leben zuzulassen, neue Erfahrungen zu machen, die dich in deine Kraft zurückführen? Du hast die endlose Suche nach Lösungen außerhalb von dir und das Vertagen deines Wohlseins in die Zukunft satt?

 

Vielleicht hast du bereits die Erfahrung gemacht, dass "kosmetische Korrekutren" (wie der aktuell grassierende Selbstoptimierungswahn, unangenehme Gefühle verdrängen) an der Oberfläche nur kurzfristig helfen. Du willst deine Probleme stattdessen lieber an der Wurzel packen, um dich nachhaltig davon zu befreien und werden, wer du wirklich bist? Ich gebe dir einen kleinen Anschwung und danach schaukelst du wieder selbst.

 

Warum ich?

  • Ich liebe meine Arbeit und coache dich mit viel Herzblut, Leichtigkeit, Klarheit und Empathie
  • Ich biete dir verschiedene Wege ins Jetzt und zurück zu dir an: persönliches Lösungs- und Ressourcenorientiertes Einzelcoaching nach Steve de Shazer und Insoo Kim Berg, heilsame Trance nach nach Milton Erickson (Hypnotherapie), und The Work nach Byron Katie, was sich insbesondere bei der Arbeit mit stressigen Gedanken und Glaubenssätzen über uns selbst, andere und die Welt bewährt hat.Weiterhin nutze ich auch gerne die Natur als Raum für Veränderungsprozesse (Natur Coaching). Wir schauen gemeinsam, was genau für dich jetzt passt.
  • Ich habe mich auf das Leben im Jetzt und im WOHLSEIN (Freiheit, Wachstum, Freude) spezialisiert. Du profitierst von meinen Qualifikationen als berufserfahrene Diplom-Sozialpädagogin, Coachin, Dozentin in der Erwachsenenbildung und jahrelanger Selbsterfahrung in genau diesen Themenbereichen