Jetzt ein gutes Ende finden

Hier kommt ein kleiner Eindruck aus meinem Ritual zum Ernteschnitt, inspiriert durch die Gaia Jahreskreisreise für Unternehmerinnen, an der ich seit ein paar Monaten teilnehme.

 

Ich habe ein Projekt von mir losgelassen, dass zwar zur Reife kam, so in der Form aber nicht in mein weiteres Angebot einfließt. Das Ende des Projekts fühlte sich für mich vor allem nicht gut und stimmig an. Ich wertschätze es und bin für das Lernen dadurch sehr dankbar. Aber es passte so nicht wirklich in der Form.

 

Dazu habe ich meine Notizen zum Projekt verbrannt und die Asche dem Wald zurückgeben, in dem ich die Vision dazu hatte. Für mich ist somit ein Zyklus im Zyklus rund und geschlossen. Es war total schön, es in die Flammen zu geben und dann zur Erde zurück. Ich fühlte gleich, dass die bis darin noch gebundene Energie meiner eher negativen Aufmerksamkeit darauf wieder ins fließen kam und es wieder leichter wurde.

 

Sieht fast aus wie eine wunderschöne Rosenblüte aus Asche, oder?

 

Es ist nach meiner Erfahrung so wichtig, wirklich gute Abschlüsse zu finden und im richtigen Moment loszulassen. Das sind auch genau die Themen der aktuellen Ernteschnittzeit, die noch bis Ende September geht. Wie man das genau macht, ist nach meiner Meinung nicht wichtig. Es sollte sich stimmig für dich anfühlen und von Herzen kommen.

 

Gibt es bei dir noch etwas, was du loslassen, dem "Feuer/Erde/Wasser/Luft" übergeben möchtest, im privaten oder beruflichen? Was hält dich davon ab? Scheust du den notwendigen "Schnitt"? Weißt du nicht, wie du es loslassen kannst oder hast du Zweifel, ob das der richtige Weg ist?

 

Das ist für viele schwierig und wiedermal ein Prozess, dem es zu vertrauen gilt. Vertrauen hat ja auch viel mit Loslassen zu tun: wir geben uns etwas oder jemanden in die Hände oder hin, machen uns verletzlich und zeigen uns roh. Das kann manchmal weh tun, führt aber in deine Wahrhaftigkeit zurück.

 

Wenn du dir Begleitung dabei wünscht, melde dich gerne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0